Vergrößern Sie Ihre Marktpräsenz - Erfolg in anderen Ländern

Situation 1 ist Ihnen sicher bekannt:
Sie unterhalten sich mit guten Bekannten. Zwischen Ihnen gibt es ein Verstehen, das nicht extra definiert werden muss. Sie und ihre Zielgruppe haben die gleichen oder ähnliche Erfahrungen. Zusätzliche Erklärungen sind nicht erforderlich, weil Sie die gleiche Sprache sprechen und aus dem gleichen Kulturkreis kommen.

Situation 2 ist Ihnen vielleicht bekannt:
Sie besuchen einen Kunden im Ausland und werden dort wahrscheinlich Englisch sprechen, weil das die international akzeptierte Umgangssprache ist. Laut Anzeigetafel in der Eingangshalle findet ihre Konferenz im 1. Stock statt. Für Sie ist klar, wo sich der 1. Stock befindet. Aber erwartet man Sie dort auch wirklich?
Viele Menschen „sprechen" mit den Händen. Wissen Sie, was die Gesten bedeuten und ob Sie vielleicht beleidigt sein sollten? Verstehen Sie es, wenn Ihnen jemand auf höfliche Weise zu verstehen gibt, dass die Antwort "Nein" lautet, obwohl das Wort „Ja" verwendet wird? Fast jeder spricht Englisch. Aber jeder bringt seinen kulturellen Hintergrund mit.

Herausforderung:
DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG IST DAS VERSTEHEN ANDERER!!

Unser Vorschlag:
Befassen Sie sich mit dem kulturellen Hintergrund Ihrer Kunden und Zielgruppen. Prüfen Sie, was ein Produktname im Zielland bedeuten kann. Das Ford-Modell namens „Probe" war in Deutschland kein wirklicher Erfolg. Colgate wollte die Zahnpasta „Cue" in Frankreich verkaufen, ein Pornomagazin hatte bereits den gleichen Namen.
WIR WISSEN UM DIESE FALLSTRICKE

Unser Team ist international. Wir sind in Asien, Europa, den USA und Kanada aktiv. Wir möchten Sie dabei unterstützen, teure Fehler zu vermeiden. Wir passen unser Angebot Ihren Bedürfnissen an. Sie werden auf anderen Märkten dadurch erfolgreicher.
KOMMUNIKATION IST UNSER METIER

© Copyright CCN - Computer Consult Neiffer GmbH                                              Kontakt

[CCN - Home] [Unser Angebot] [Seminare] [Ihr Erfolg] [Impressum  /  L.Neiffer] [CCN - English] [CCN - Français] [CCN - Bulgarian]